Das erste mal umsetzen mit dem Autokran, die Hülle steht draußen.

Der Rohbau steht!!!

Es war nun schon Ende August 2019 und das Dach war hergerichtet, nun hieß es zum ersten mal "hoch die Brücken", denn um zu sehen ob das Dach auch aufs Haus und die zwei Brücken aneinander passen mussten wir nun die Brücken anheben und aneinander stellen. Nach knapp 5 Stunden vollem Einsatz und mithilfe eines Autokrans waren wir dann auch soweit und die Brücken standen aneinander.

Noch ein paar weitere Stunden mit dem Telelader und auch das Dach war drauf... und durchathmen... es passte.

 

Der Nervenkitzel bei dieser Aktion war nicht ohne, da sich hier gezeigt hat ob die Planung auch so gestimmt hat. Hier war es sicherlich von großem Vorteil, dass Michi die Brücken komplett mit Dach und allem in einem CAD-Programm gezeichnet hatte, dadurch konnte man verschiedenste Maße herausmessen und Zeichnungen der Einzelteile ausleiten, doch der Kitzel ob Theorie und Praxis dann auch übereinstimmen blieb natürlich  bestehen.

 

Und natürlich ist es aufregend zu sehen wie etwas an dem man mehrere Monate gebaut hat durch die Luft schwebt. und man hofft, dass die Bänder und Ketten wirklich das halten was der Kranführer gesagt hat ;)

 

Wie gesagt, das Aufstellen funktionierte!

Und dies war schonmal ein großer Schritt in Richtung Fertigstellung, denn nun Stand der Rohbau und der Innenausbau konnte Fahrt aufnehmen.