Erste Brücke raus und los gehts mit der Zweiten

Juhu das Dach ist drauf und dicht!! ... nach langem Warten auf das richtige Wetter (Temperaturen über 5°C auch in der Nacht) konnten wir nun endlich das EPDM Dach verkleben. Als dies passiert war wurde auch promt die erste Brücke nach draußen gestellt. Auch wenn sie jetzt nicht genau da steht wo wir sie eigentlich zum weiterbauen aufstellen wollten und wenn sie auch nicht ganz im Wasser steht ist dieser Schritt doch sehr wichtig für uns.

So können wir nämlich endlich mit der zweiten Bürcke anfangen, die in Punkto Innenausbau deutlich komplexer werden wird.

Und was noch positiv zu erwähnen ist ;) Das Dach ist dicht!!! Es hat schon einige heftige Regengüsse abbekommen und Drinnen ist alles super trocken geblieben.

 

Auch der Innenausbau ist schon soweit fortgeschritten, dass man jetzt sogar schon drin übernachten kann.

Auch die zweite Brücke nimmt jetzt langsam Formen an. Nachdem wir alle Wände zugesägt und mit Nuten und Bohrungen vorbereitet hatten konnten wir dann auch alles Aufstellen.

Fast ein Wunder, aber es hat alles gepasst. Kein Vermessen oder ähnliches ist vorgekommen. Nun stand die Innenhülle der zweiten Brücke auch schon auf der beweglichen Konstruktion. Und konnte Elektrifiziert werden... heißt alle Elektrokabel die in den Wänden verlegt werden mussten wurden angebracht und angeschlossen um sie zu testen. Das hat alles soweit gepasst und so konnte die Bodenisolierung hinein. Nachdem dann die Fenster in die vorher ausgesägten Auschnitte eingesetzt waren konnte auch die Außenwanddämmung verlegt werden.

 

Soweit steht also jetzt schon die zweite Brücke und wartet auf ihren Innenausbau und auf die Außenverschalung. Aber Bilder sagen meist mehr als Tausend Worte, daher hier noch ein paar Impressionen.

Wie gehts Weiter:

Naja wir versuchen nun die erste Brücke komplett (mit Lehmputz und Boden) fertig zu machen und uns dann dem Innenausbau von Brücke zwei zu widmen.

Außerdem muss noch das Aufsetzbare Dach von Brücke Zwei gebaut werden. Dies wird auch eine der spannenden Arbeiten, da das schon recht genau passen muss.

 

Wir freuen uns aber schon drauf.